Den heutigen Tag verbrachten wir am Ao Nang Beach und am Pai Plong Beach. Mit dem Sammeltaxi kommt man von Krabi sehr einfach und billig zu diesen Stränden.
Der etwa einen Kilometer lange Ao Nang Beach ist der Hauptstrand des Urlaubsortes Ao Nang. Der Strand ist immer sehr voll, und es wird sicher noch voller, seit Krabi einen internationalen Flughafen hat. Außerdem tragen die vielen Longtailboote, die zu den Touren aufbrechen, nicht gerade zu einer ruhigen Idylle bei.
Es gibt zwar abgegrenzte Bereiche im Wasser in denen man schwimmen kann und keine Boote vorbeikommen, aber richtig toll ist es trotzdem nicht. Der Sand am Ao Nang Beach ist zwar etwas gröber und das Wasser nicht ganz so klar, aber schwimmen lässt es sich hier trotzdem gut.
Etwas weiter in östlicher Richtung liegt der Pai Plong Beach, auch oft als Centara Beach bezeichnet, da hier das gleichnamige Hotel liegt. Wir liefen am Ende des Ao Nang Beaches über den 'Monkey Trail' zu dieser Bucht. Hier führt eine Treppe in den „Dschungel“ hinauf und bietet oben eine tolle Aussicht.
Hier lungern viele Affen herum und am Ende führt eine Treppe zum Pai Plong Beach hinab.
Der Strand am Centara Grand Hotel ist sehr gepflegt und der Sand fein. Das Wasser ist schon etwas klarer als am Ao Nang Beach, aber durch den dunklen Untergrund noch nicht komplett klar. Wir fanden ein schönes Plätzchen im Schatten, aber die ständigen Motorgeräusche der Longtailboote störten hier auch.
Hallo ihr Beiden,
AntwortenLöschennachdem wir die "E-Mai-Automatik" eingerichtet haben, sind wir jetzt auf dem Laufende.
Wie immer schöne Schilderung und Bilder. Genießt weiterhin die Zeit.
Liebe Grüße
Rolf & Gisela
Hallo ihr Lieben,
AntwortenLöschenvielen Dank für eure schönen Berichte und Bilder,wir folgen euch immer mit Spannung.Gerne würden wir auch mal wieder nach Thailand reisen. Geniesst eure Zeit,und viele Grüsse aus der Heimat Manuela & Tobias