Anreise Koh Hong
Der Startpunkt ist der Ao Nang Beach, wo man ein Kassenhäuschen in der Nähe des Strandes findet. Dort gibt es jedoch keinen regelmäßigen Service und so muss ein ganzes Longtailboot für bis zu 6 Personen gemietet bzw. gechartert werden. Dieser Service wird zwischen 8.00 und 16.00 Uhr angeboten und kostet 500 Baht pro Person.
Der Vorteil hierbei ist, dass man auf keine weiteren Personen warten muss und die Fahrt mit dem gemieteten Longtailboot und Fahrer sofort startet – ein privates Krabi Island Hopping. Vorbei am Nopparattara und Klong Muang Beach geht es aufs Meer hinaus. Hong Island liegt ca. 1 Stunde Bootsfahrt von Ao Nang entfernt. Zurücklehnen und die Aussicht genießen ist jetzt erstmal eine Weile angesagt.
Ankunft auf Hong Island
Angekommen auf Koh Hong, wird man am Bootsanleger als erstes aufgefordert eine Gebühr für den Nationalpark zu entrichten. Diese liegt bei 300 Baht pro Person. Danach geht es nun endlich in Richtung Strand.
Der Strand ist durch einen Felsen in zwei Abschnitte unterteilt. Der schönere Teil liegt zwischen diesem und den großen Kalksteinfelsen. Hier findet man eine kleine Bucht, in der man super schwimmen und schnorcheln kann. Das Wasser ist glasklar und der Strand wunderschön weiß und fein wie Mehl, was gibt es besseres?
Übrigens, an genau dieser Stelle wurde auch eine Folge der letzten DSDS-Staffel gedreht. Dies aber nur nebenbei 😉.
Francoise hat mit einem Laubblatt viele Fische angelockt. Sie sind gar nicht menschenscheu und man kann so richtig tolle Bilder machen.
Auf Höhe des Felsens, der die beiden Strandabschnitte trennt, gibt es auch noch 2 kleine Shops, in denen man Wasser, Bier oder andere Erfrischungsgetränke kaufen kann. Die Preise sind hier natürlich ungleich höher als auf dem Festland. Wenn man sparen möchte, dann bringt man Getränke und vielleicht auch etwas zu essen einfach selbst mit.
Nach ein paar Stunden schwimmen und relaxen am Strand, hat unser Fahrer mit uns noch einen kleinen Abstecher auf die „Rückseite“ von Hong Island gemacht, wo sich eine wunderschöne blaue Lagune befindet. Die schmale Einfahrt ist ein bisschen versteckt. Dahinter verbirgt sich jedoch kein weißer Sandstrand, sondern eine strahlend blaue Lagune, die sich bei Flut hervorragend zum Schwimmen eignet. Wir hatten leider nur noch Flachwasser, so warm wie Badewasser zu Hause. Aber es reichte für unser Longtailboot, eine Runde durch die Lagune zu drehen.
Dann ging es auch schon wieder zurück nach Ao Nang. Ein wirklich empfehlenswerter Ausflug, denn Hong Island gehört definitiv zu den schönsten Inseln vor Krabis Küste.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen