Sonntag, 12. März 2017

Heimreise

Am Mittwoch Abend holte uns das Taxi am Pensiri-Hotel ab. Nach nur 7 Minuten Fahrt reihten wir uns in die riesige Schlange zum Check-in am Flughafen Phuket ein. Zum Glück waren wir 2h vor Abflug da, sonst wäre es eng geworden!

Pünktlich um 19:40 hob unsere B777 von Qatar Airways in Richtung Doha, der Hauptstadt von Qatar ab. Diesmal war der Flug 1/2 h länger, da wir über dem indischen Ozean Gegenwind von fast 100 km/h hatten. In Doha suchten wir uns einen Ruheraum mit sehr bequemen Liegen zum Schlafen, da wir 3 h Aufenthalt hatten. Zum Glück hatte ich den Wecker meines Handys gestellt, denn wir sind beide sofort eingeschlafen, da es ja schon Mitternacht war!
Nach weiteren 6 h Flug landeten wir pünktlich um 7 Uhr in München. Der Kontrast zum Wetter in Thailand war gewaltig: nach 4 Wochen nur Sonne immer über 30°C, mit Höchsttemperaturen von 36°C, froren wir hier bei 7°C und  Nieselregen! Um 9 Uhr waren wir bei Eva, wo uns ein gutes deutsches Frühstück erwartete: dunkles Krustenbrot mit Wurst und Käse.


Ein wunderschöner Urlaub in unserem Lieblingsland Thailand war zu Ende. Bei allen unseren Bloglesern bedanken wir uns für die vielen netten Kommentare!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen