Am Vormittag ging Francoise ihrer Lieblingsbeschäftigung nach: die Suche nach "Shiva-Augen". Dieser Glücksstein ist auch unter anderen Bezeichnungen bekannt, in Asien "Shiva Eye", und in Frankreich wird er "Sainte Lucie" genannt.
Er besitzt eine einzigartige und geheimnisvolle Ausstrahlung. Als Schutz- und Glücksstein symbolisiert er das "Auge Shivas", das der Legende nach stets über seinen Träger wacht. Falls das stimmt, müssen wir in Zukunft sehr viel Glück haben, denn Francoise hat während des Urlaubs Dutzende Shiva-Augen gefunden. Am meisten davon findet man an einem kleinen Strand im Norden vom Klong Dao Beach, an der Nordwestspitze von Koh Lanta. Nach einem schönen Strandspaziergang von 2,5 km erreicht man diesen Strand.
Ein ganz besonderer Abend erwartete uns am Samstag. Wir hatten im "Time for Lime" - Restaurant einen Tisch reserviert. Dieses Restaurant, direkt am Meer gelegen, ist eigentlich eine Kochschule, bietet aber auch ein 6-Gänge Degustationsmenü an, das sich täglich ändert. Wir konnten an diesem Abend ein bisschen von allem probieren, was die ausgezeichnete Thai Küche zu bieten hat.
Neue Geschmacksrichtungen, neue Erfahrungen, die wir in einem traumhaften Ambiente genossen, und an die wir uns noch lange erinnern werden...
Guten Morgen nach Thailand,
AntwortenLöschenwir wünschen euch eine stressfreie Heimreise. Bringt bitte einen Teil vom Wetter mit nach Deutschland.
Liebe Grüße
Gosela & Rolf
wow, könnt ihr ein paar Rezepte mit heim bringen? Hört sich sehr lecker an, und sieht noch leckerer aus!! Falls ihr noch mehr Shiva Augen findet: ich kann noch ein bisschen Glück gebrauchen Auch wenn ich gerade ne Glücksträhne habe!! Wunderschön!
AntwortenLöschen